Jump to content
Leon

Nummer auslesen: Wer hat Anruf weitergeleitet

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich richte ein Call Routing Script ein, welches Anrufe annimmt und diese an den Anrufer zurück verbindet (Anruf Parken Lösung).

Keine der Variablen oder Skripte, die ich bisher finden konnte, sagen mir "wer hat den Anruf weitergeleitet".

 

Ablauf:

User A ruft User B an.

User B nimmt an.

User B ruft Funktion "Verbinden" auf, gibt User C an und legt auf.

 

User C ist nicht angemeldet, ein Skript läuft.

Das Skript soll die Nummer auslesen, wer den Anruf weiterlegeitet hat, aber ich bekomme nur den Anrufer ausgelesen. Ich habe hier in dem Forum schon kräftig gewühlt, aber auch Lösung wie PrevScripts haben keinen Erfolg gebracht (count =0).

 

Wie komme ich an den Benutzer, der ja auch im Display angezeigt wird "Weitergleitet von XY"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe dieses Thema vor Kurzem mit Swyx besprochen.

Es gibt hier aktuell wohl keine einfache Möglichkeit. Es gab zwar mal geplante Variablen (TransferrerName und TransferrerNumber), diese haben es aber nie in ein Release geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

spontane Ideen:

- Wenn User B verbindlich SwyxIt! nutzt, könnte man mittels WebExt irgendwas bauen, um die Info (dass er gerade User C angerufen hat) wegzuspeichern

- Oder User B verbindet nicht an C, sondern an CB. Also wenn User B die 123 hat, und User C die 999, dann gibt B beim Verbinden die Zielrufnummer "999123" an, und diese Nachwahl könnte man per Script auswerten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×