Jump to content
event_engineer

Anruf bricht bei Rufannahme ab - Call Routing ohne ECR

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen SywxWare 11.00.2821.0 neu bei uns im Einsatz.

 

Ich habe gerade versucht über den Call Manager ein Call Routing ohne ECR zu erstellen, das folgendes tun soll bei einem externen Anruf:
1.Anruf an gewählten Teilnehmer durchstellen für 20 Sekunden.
2.Falls er nicht abnimmt, soll eine Ansage gespielt werden.
3.Dann durchstellen an die Zentrale (100) für 20 Sekunden.
4.Falls dort auch niemand abnimmt, abspielen einer anderen Ansage und beenden des Anrufs.

 

Grundsätzlich funktioniert das Rounting auch genau so. Also es werden alle Schritte durchlaufen, wenn niemand den abnimmt.
Falls aber jemand abnimmt, egal ob ursprüngliches Ziele oder Zentrale, dann wird der Ruf abgebrochen und ein Besetztzeichen gespielt.

 

Anbei noch zwei Screenshots von meiner Konfiguration.

 

Kennt jemand von euch dieses Verhalten oder kann mir sagen wo ich den Denkfehler habe?

 

Danke und Viele Grüße

Screen_1.png

Screen_2.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen das Ruf beenden muss da raus und das muss dann in in eine neue Regel.

 

Regel 1 : Durchstellen Ziel und Ansage spielen, danach überspringen zur nächsten Regel

Regel 2 : Durchstellen und Ansage, danach überspingen

Regel 3 : Ruf beenden.

--Habe aber mit dem Regel-Assi nicht gearbeitet, ich nutze immer den Grafischen ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo srom,

 

danke für deine Antwort.

Geholfen hat das Löschen der Aktion "Ruf beenden".

 

Für den grafischen haben wir leider keine Lizenz

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich froh das wir als Telekom immer mit Grafisch verkaufen ;)

 

Anbei so denke ich musst du es machen mit den 3 Regeln

 

image.png.a6a248f5bb1adea95968a7cd4d013ff3.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×