Jump to content
Sascha Speidel

E-Mailadresse des Anrufers

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für ein CallRouting würde ich gerne bei internen Anrufern (wenn die E-Mail vorhanden ist) den Absender der E-Mail auf die Anrufer-E-Mailadresse ändern. Weiss jemand bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit die E-Mail eines anrufenden internen Benutzers abzufragen?

 

Grüße

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

soweit ich weiß hat man standardmäßig nur Variablen zum Angerufenen im Callrouting.

Ich würde so etwas mit einem VBScript und einer Datenbankabfrage lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, David Floetotto said:

Moin,

 

hilft dir dieser KB-Artikel evtl. weiter? Ich bin nur kurz drüber geflogen, aber so müsstest du zumindest schonmal an die Mail-Adresse des Anrufers kommen:
https://www.swyx.com/products/support/knowledge-base/article-details/swyxknowledge/kb2910/
 

Gruß,

David

Hi David, den hatte ich auch gesehen aber kam zu keinem Ergebnis :-/

51 minutes ago, Default said:

Moin,

 

soweit ich weiß hat man standardmäßig nur Variablen zum Angerufenen im Callrouting.

Ich würde so etwas mit einem VBScript und einer Datenbankabfrage lösen.

 

VBScript war mir klar, aber wie komm ich an die Mailadresse 🤷‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei einem internen Call sollte der CallingName bereits aufgelöst sein und bei den meisten Unternehmen besteht die Mailadresse aus Bestandteilen des Namens - evtl kannst du da eine Stringzerlegung machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Default said:

Bei einem internen Call sollte der CallingName bereits aufgelöst sein und bei den meisten Unternehmen besteht die Mailadresse aus Bestandteilen des Namens - evtl kannst du da eine Stringzerlegung machen?

 

Jaein, die trifft nicht in allen Fällen zu. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit über den CallingName die hinterlegte Mailadresse rauszubekommen 😕

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×