Jump to content
Max Power

Trunk FehlerPort Range COLT

Recommended Posts

Hallo liebe Swyxuser,

 

ich hab hier im Forum nichts entrsprechendes gefunden darum ein neuer Threat.

Folgendes ist Sache - Wir haben einen Virtuellen Server 2019 aufgesetzt mit der Vorletzten SwyxWare Software und entsprechende Server Version (11.38). Der Server soll nur Swyx machen.

Technische Daten -

Intel Xenon E5-2620 @ 2.00GHz

8GB Ram

Win Server 2019 Essentials (so ziemlich der aktuelle Windows Patch stand)

80Gb Festplatte (über 30Gb frei)

Ich hoffe nichts wesentliches vergessen zu haben. Soweit sogut.

Wir haben erfolgreich die Datenbank einpflegt. Jetzt wollten Wir von COLT einen SwyxTrunk verwenden. Dazu hab ich einen extra Standort für COLT angelegt (mit der vorgegeben Ortsvorwahl 69). In der Gruppe möchte ich nun einen Trunk ansich anlegen (unter dem Menüpunkt Trunk). Dann öffnet sich der Assistent. Bei COLT trägt man recht wenig ein.. Jedenfalls sobald ich Rufnummern eingebe kommt am Ende eine Fehlermeldung die wie Folgt lautet:

---------------------------
SwyxWare-Administration
---------------------------
One or more public numbers does not match any port number range definition. The transaction ended in the trigger. The batch has been aborted.
---------------------------
OK   
--------------------------

Im Swyx Link Manager ist wie von COLT vorgesehen 65002 hinterlegt.

Hat jemand schonmal Erfahrung mit der Fehlermeldung gemacht?

Fall ich etwas genauer erklären soll, oder sonstige Rückfragen sind gern schreiben :)

Viele Liebe Grüße

Max

port_def.png

Edited by Max Power

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Liebe SwyxUser,

 

ich glaube, ich kann sagen, dass der Fall gelöst ist.

Tatsächlich hab hatte ich einen STUN server eingetragen, der musste Raus und dafür musste ich einen Proxy Server Eintragen.

Wenn man es weis ist es einfach.

 

WIe dem auch sei,

 

Liebe Grüße

Max

 

Topic Closed

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×