Jump to content
Stfaan

NetCologne Trunk

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei einen Trunk zu NetCologne aufzubauen. Die Daten wir Rufnummer und Kennwort habe ich. Als Registrar nutze ich dfs.netcologne.de statt sip.netcologne.de (Wenn ich SIP.nc.de nutze, meldet sich der Trunk nicht an)

Outbound funktioniert, Inbound geht nicht. Weder Freizeichen noch irgendetwas. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Anruf fehlgeschlagen"

 

Wireshark zeigt folgendes.

SIP.jpg

Edited by Stfaan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt auf den ersten Blick so, als wenn die Swyx die gewählte Rufnummer aufgrund falsch konfiguriertem Format nicht erkennt. 

Das Link Mgr Trace-File sollte dazu auch gesprächig Auskunft geben.

 

Du müsstest das Provider Profil wie folgt bauen: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb3436.html

 

Allerdings, was mich etwas wundert: in dem geschwärzten Teil sieht man ja am Anfang die Vorwahl von Frechen - ist das auch die Rufnummer? Nationales Format ohne Null am Anfang ist eher ungewöhnlich, ich wüsste ohne ausprobieren nicht, wie man das der swyx am schnellsten beibringt, vermutlich über die SIP-URIs.

 

Alternativ fertiges Profil: https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4480.html

 

Schöne Grüsse von der anderen Seite Kölns,

 

Joern 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×