Jump to content
Sign in to follow this  
berga5

SwyxPhone L615G mit angeschlossenem PC mit 802.1x betreiben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht Erfahrung, ob und wenn ja, wie es möglich ist SwyxPhones in einem Netzwerk mit 802.1x-Authentifizierung zu betreiben?
Speziell, wenn am SwyxPhone noch ein PC hängt?

Sprich SwyxPhone soll im VOIP-VLAN landen, PC aber im Client-VLAN.

Switches sind alle von HPE. In 90% der Fälle das Modell HPE-2530.

 

Danke schon mal im Vorraus für Ratschläge und Tipps!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also du willst auch 802.1 mit dem Telefon machen ?

Bin da gerade auch noch mit einem Kunden in der Findungsphase und noch nicht an der Lösung.

 

Können die HP sowas wie Hybride Ports, das Telefon per LLDP-VLAN und nur der Client dann mit 802.1x

Die Telefone können ja 802.1x, ist halt die Frage wir mal die Zertifikate drauf bekomme und wie man diese erstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×