Jump to content
julian1234

Gruppenname nicht anzeigen

Recommended Posts

Guten Tag liebe Forengemeinde,

 

ich bin erst kürzlich mit der Aufgabe der SwyxIt Administration betraut worden und habe daher bisher wenig Erfahrung gesammelt. 

Aktuell werden bei uns Anrufe zunächst von der Zentrale angenommen. Wenn diese nicht besetzt ist, werden die Anrufe weitergeroutet in eine Gruppe "Zentralruf". Dies bekommen die Mitarbeiter auch in Ihrem Display des Telefons angezeigt. Zukünftig soll aber nicht mehr angezeigt werden, dass die Anrufe aus der Gruppe "Zentralruf" kommen. Wie kann ich das einstellen? Ich habe überlegt den Gruppennamen einfach durch bspw. ein Ausrufezeichen zu ersetzen. Gibt es andere Alternativen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nein ...glaube das mit dem Gruppenruf steht immer.

 

Was geht im Durchstellen Block statt die Gruppenrufnummer, alle Teilnehmernummern mit Semicolon getrennt hinterlegen..

 

Anmerkung der Redaktion  😉 ist eine Funktion die geht aber nicht Supported ist und mit jedem Update verschwinden könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort. Das heißt im Grunde muss ich mich dann für unelegante Lösung entscheiden und statt des vollständigen Gruppennamens, einfach nur ein Zeichen verwenden, sodass der vollständige Gruppenname verschwindet?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich dich nicht ;)

 

Und ja es ist "unelegant"....Statt der einen Gruppenrufnummer im Durstellen-Block des CallRoutings musste du nun alle Mitglieder der Gruppe semicolon getrennt aufführen.

Gruppenrufnummer 100

Teilnehmer 101-105

Heisst dann 100 weg und 101;102;103;104;105 rein ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest verstehe ich dich :D 

 

Also ich mache es nun folgendermaßen: 

Aktueller Gruppenname soll nicht angezeigt werden, also benenne ich die Gruppe um, sodass nicht mehr der aktuelle Gruppenname angezeigt wird, sondern der neue. Der neue Gruppenname ist dann nur noch ein Zeichen, bspw. ein Semikolon o.ä.


Alle Nummern einzeln einzutragen ist mir zu viel Arbeit, da sich auch ständig etwas ändert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein ....die Gruppe kannste lassen, löschen oder Pink Anmalen.

Die Gruppe ist für uns so nicht mehr wichtig.

 

image.png.09aca842213ffec2ae174fb41da1fbba.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, versteh schon, aber das ist natürlich unglaublich viel Arbeit, weil ich jedes Mal die Nummern erst suchen und dann austauschen muss, sobald sich etwas ändert. So steht da momentan nur die Rufnummer der Gruppe und ich kann innerhalb der Gruppe die Benutzer löschen, die da mit Namen stehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

i know i know i know....du wolltest eine Lösung für dein Problem und nun haste 5 neue Probleme

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×