Jump to content
Yellowcake

Swyx und Ikea Smart Lampe

Recommended Posts

Hey

 

es gibt ja diese tollen Bussy Lights zu kaufen. Ich stelle mir gerade die Frage, wieso kann man so was nicht mit z.b. den Ikea Smart Lampen machen?

Das wäre doch total super wenn man den Status vom Swyx Programm auf eine Lampe übertragen könnte. So könnte man ein Bussy Light gestallten wie man will.

z.b. vor dem Büro eine Lampe aufhängen. Oder Mit LED Leisten arbeiten...

 

hat einer eine idee wie man das evtl. gezaubert bekommt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Etwas fertiges gibt es auf die Schnelle leider nicht.

 

Mit ein wenig basteln sollte es aber möglich sein. Die IKEA Smart Lights verwenden DTLS über CoAP. Auf die Schnelle habe ich da kein fertiges Windows Executable gefunden, welches man an der Stelle über das SwyxIt! Client SDK mit seinem SwyxIt! koppeln könnte. Es gibt aber zu Hauf Informationen und Libraries, die einen weiter bringen können:

 

 

Wenn da jemand etwas draus bastelt, wäre es toll, wenn es hier zur Verfügung gestellt werden würde ;) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×