Jump to content
BeatYa

DTMF funktioniert in UK nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

seit etwa einem Monat funktioniert es über unsere englische SIP Leitung nicht mehr bei DTMF verlangenden Teilnehmern auf die DTMF Auswahl zurückzugreifen.
Dies geschieht nur von der englischen SIP zu einem englischen Kontakt. Sobald von der englischen SIP Leitung zB 1und1 angerufen wird funktioniert das DTMF...

Als DTMF Methode ist RFC 2833 ausgewählt. Eine Umstellung auf Info Method DTMF Relay bewirkt auch nichts.

 

Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
Wurde in UK vielleicht etwas umgestellt oder liegt das Problem klar bei uns?
Mich wundert das Ganze etwas, da es ja beim Anruf einer deutschen Rufnummer funktioniert.

 

Ich freue mich über alle lösungsorientierten Antworten.

 

-> beim Anruf über die UK SIP auf mein Mobiltelefon höre ich beim drücken der Tasten die zu erwartenden Tastentöne …. DTMF Geräte scheinen es jedoch nicht zu verstehen in UK

 

Viele Grüße

BeatYa

 

 

 

 

 

 

 

Habe es nun selbst gelöst bekommen.
In früheren Versionen musste in der Registry an der Stelle HKLM:\Software\WOW6432Node\Swyx\LinkMgr\CurrentVersion\Options etwas für Gamma als Provider geändert werden.
https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb4418.html

Ich habe die anzupassenden Werte nun mal herausgelöscht und es funktioniert wieder.

Es wurde nun wohl beim letzten Update auf 11.32 so geändert, dass die manuelle Anpassung nicht mehr nötig ist.
Im Changelog habe ich jedoch zu diesem Punkt kein Wort zu lesen gefunden ………

Edited by BeatYa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×