Kostas

AudioCodes MP-112 an swyx X20 Mico III verbinden

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Das Problem vorab: Das MP-112 verbindet sich nicht mit der swyx.

Das ist meine erste Installation, sorry wenn ich mich falsch ausdrücke.

[Edit] Falls mein Vorgehen korrekt ist, bitte ich um eine kurze Bestätigung dann muss ich woanders suchen.

Oder jemand kennt ein Dokument welches die Installationsschritte in der NetPhone und im AudioCodes beschreibt.

 

Was habe ich bisher gemacht:

in der NetPhone:

-zwei neue Benutzer angelegt:

  -Name= Werkstatt15, SIP-BenutzerID= Werkstatt15, SIP-Benutzername = Werkstatt15, SIP-Passwort ns15

  -Name= Werkstatt16, SIP-BenutzerID= Werkstatt16, SIP-Benutzername = Werkstatt16, SIP-Passwort ns16

-neue Trunk-Gruppe angelegt: Bezeichnung=analogeGeräte, Art=SIP-Gateway, Profil=SIP Gateway Profil alles andere default belassen.

-neuer Trunk angelegt: Bezeichnung analogeGeräteTrunk, Gruppe=analogeGeräte, BenutzerID=analogeGeräteTrunk, Authentifizierungsmethode=Keine Authentifizierung, Rufnummern= Erste Rufnummer=Rufnummer+[15], Letze Rufnummer=Rufnummer+[16], Codec=nur G.711a aktiviert, Anzahl der gleichzeitigen Rufe 2, Computer IPPBXSRV

 

 

am AudioCodes MP-112:

-die Firmaware der MP-112 aktualisiert auf 6.60A 342.003

-die Ini bearbeitet:

  -DHCP aktiviert, in ProxyIP 0 die IP-Adresse der swyx eingetragen. Dabei ist auffällig dass an der IP ein Semikolon ist. Habe ich so belassen.

  -TrunckGroup 0 = 0, $$, 1, 1, 15, 0;   NUR die 15 als Nebenstelle eingetragen

  -TrunckGroup 1 = 0, $$, 1, 1, 16, 0;   NUR die 16 als Nebenstelle eingetragen

  -Authendification 0 = Werkstatt15,ns15;  UserID und das Passwort eingetragen

  -Authendification 1 = Werkstatt16,ns16;  UserID und das Passwort eingetragen

 

Die ini über das Webinterface übertragen und in das Flash gebrannt, danach Neustart.

Ebenfalls Neustart des Servers.

 

Eigentlich sollte sich der AudioCodes am Server anmelden doch genau das tut er nicht und die Nebenstellen sind nicht aktiv.

 

Kann jemand erkennen was ich falsch gemacht habe?

Ich habe übrigens auch die zusätzliche Trunk-Gruppe "analogeGeräte" und den zusätzlichen Trunk "analogeGeräteTrunk" gelöscht. Hat leider auch nichts gebracht.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß Kostas

 

 

Edited by Kostas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

hat sich erledigt. Ich habe die Ursache in diesem Beitrag gefunden: https://www.swyx-forum.com/topic/513-audiocodes-mp-112-fax-und-türöffner/

Die Ursache war,  die SIP-Benutzer-ID muss die Nebenstelle sein also 15. Ich hatte eingetragen Werkstatt15.

Die zusätzliche von mir angelegte Trunk-Gruppe Art=SIP-Gateway wird NICHT benötigt ebenso nicht der zusätzliche Trunk!

 

Euch noch einen schönen Tag.

Gruß Kostas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now