Sign in to follow this  
Frederik

Firmware Update L64 schlägt fehl

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wir haben bei uns die Tisch-Telefone L64 (OpenScape DeskPhone CP400) im Einsatz. Beim Neustart der Telefone erscheint die Frage, ob man ein Firmware-Update installieren möchte - dieses schlägt jedoch immer fehl. Es liegt hier definitiv an unserer Firewall, doch weiß ich nicht welche Ports ich freigeben müsste, damit das Update funktioniert. Auch hilfreich wäre die Information, ob die Geräte das Update vom Swyx/NetPhone-Server oder direkt vom Swyx-FTP beziehen.

 

Über Tipps würde ich mich freuen!

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

zuerst würde ich mal in der SwyxWare-Administration unter SwyxPhone-Firmwarupdate nachschauen welcher FTP Server eingetragen ist.

Hier steht dann entweder der lokale FTP-Server drin oder der von Swyx.

 

Als nächstes solltest du die Ports 20 & 21 TCP in der Firewall öffnen wenn es der Swyx FTP-Server ist.

 

Sollte es ein lokaler FTP Server sein, sollte sich zwischen SwyxServer und den Telefonen eigentlich keine Firewall befinden (außer die Windows Firewall des SwyxServers).

In der Windows Firewall müssen dann bei Incomming/Eingehend auch die FTP-Ports 20&21 TCP freigegeben werden.

 

Sollte dein lokaler FTP Server Dynamische Ports verwenden, musst du diese auch auf der Windows Firewall freischalten.

 

Dann sollte das Update der Firmware an den Telefonen funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo beychr,

 

es ist der Swyx-FTP eingetragen. Habe es nun hinbekommen die richtigen Firewall-Einstellungen zu treffen damit es funktioniert. Das Interface war erst überhaupt nicht ins Internet gekommen, weshalb die Firewall-Regeln vorerst auch egal waren. Habe es dann nach und nach hinbekommen, die richtigen Firewall Regeln auch erstellt und jetzt funktioniert es wie gewünscht.

 

Danke für die Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this