Sign in to follow this  
Frederik

Spalte "Mobile Telefonnummer" pflegen

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Mir ist aufgefallen, dass es in der Serveradministration unter Benutzer eine Spalte "Mobile Telefonnummer" gibt. Wie kann man dort eine Nummer hinterlegen? Mein Ziel ist, im Telefonbuch für Mitarbeiter mit einer internen und einer Mobilfunknummer keine zwei Einträge zu haben. Aktuell musste ich für die Handynummern im zentralen Telefonbuch einen neuen separaten Kontakt 'Vorname Nachnamen Mobil'  anlegen - geht das auch eleganter?

 

Danke und Grüße,

Frederik

2019-01-07 11_25_36-mRemoteNG - confCons.xml - SV10021 Telefonanlage.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo srom,

 

alles klar, vielen Dank. Siehst du eine bessere Möglichkeit als mobile Rufnummern von Mitarbeitern als zusätzlichen Kontakt anzulegen? Scheint fast so, als wäre das die einzige Möglichkeit oder?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

@seppelswyx

meinst du als 2 Externe Rufnummer oder wie ?

 

Was möchtest du den erreichen, das man  die Handynummer sieht und den MA auch direkt Mobil erreichen kann wenn er nicht Intern erreichbar ist ?

Also du könntest diese Mobilerufnummer einpflegen und im Anschluß ein CallRouting schreiben.

Welches bei Internen anrufen, nach x Klingen an die Mobilerufnummer direkt verbindet.

Es gibt ja die API PBXUser.MobilePhoneNumber, diese könnte man dafür nutzen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@srom, jetzt bin ich auch neugierig.

 

Würde ich die Mobile Rufnummer dann einfach als 2. externe Rufnummer einrichten?

Rufnummernzuordnung:

Intern: 1234

Extern:  +4911111234

Intern: 1234

Extern: +49170123456789

 

Geht denn das?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@seppelswyx gehen würde das schon...aber es bringt dir halt nix 😜

Dann würden ja alle Anrufe zur Handynummer an den Internen Teilnehmer zugestellt.

Damit könnte man die Ma zwingen die SwyxApp zunutzen statt dem GSM Anruf.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@srom, die App nutzen wir ja sowieso. Die Handynummer (dienstlich) wäre nur ein "Add-On" gewesen.

Alternative wäre halt das Metadirectory. Aber dann sieht man ja wieder die o.g. 2 Einträge pro MA. 😞

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na oder die Kontakte im Outlook pflegen...da kann man ja mehrer Rufnummern hinterlegen und im Client unterscheiden 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this