Sign in to follow this  
Benjamin Mock

Interne Anrufe über Externen Trunk

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem und mir fällt noch keine Lösung dazu ein.

 

Ein Kunde hat mehrere Standorte, ein paar mit noch sehr schlechter Anbindung an ein MPLS netz. Swyx Server steht Zentral am Hauptstandort. Telefonieren nach Extern funktioniert problemlos. Probleme macht nur ab und zu die Interne Telefonie.

Ist im Netzwerk einmal viel los, gehen schon mal ein paar Voice Pakete verloren. 

Jede Trunk Gruppe hat eine Auswahläräfix. Wählt der Kunde an einem Standort diese zusammen mit der externen Rufnummer funktioniert das Telefonieren auch über die noch vorhandenen ISDN Anschlüsse problemlos. 

Gibt es eine Möglichkeit genau dies Serverseitig irgendwo fix einzustellen? 

 

Dankeschön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musst du mit CallRouting machen....dann klappt das je nach deinem Rufnummernkonzept ist es einfacher.

Bei meinem Kunden hatten alle Standorte unterschiedliche Anfangskenziffern zb. 461...dann bin ich im CallRouting hingeganen und haber das Prefix auf #46* gesetzt.

Jetzt musst du noch von Interne auf Externerufnummer umbauen.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this