Sign in to follow this  
Andi

Rufumleitung bei Gruppenanruf

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder :3

 

Ich stehe momentan so kurz vor Weihnachten vor dem Problem, dass wir nicht fähig sind die Anrufe, die auf unsere Notfallrufnummern kommen an Mobilnummer weiterzuleiten.

Für die normale Weiterleitung der Anrufe an die Rufnummer des Mitarbeiters setzen wir einfach die Mobilnummer unter Umleitung auf sofortige Umleitung, das funktioniert, da die Notfallrufnummern aber Gruppen sind klingelt dann dennoch das Telefon nur bei allen  Mitgliedern der Gruppe im Client & den Handgeräten, eine Umleitung auf die Mobilgeräte findet nicht statt. Auch eine Parallele Rufzustellung ist nicht die Lösung.

Hat da jemand vielleicht eine Idee, wo/ wie man so etwas einstellen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Externe Rufnummer ist direkt an eine Gruppe gebunden ?

Falls ja, dann einen CallRoutingUser anlegen, dort die Externe Rufnummer hinterlegen.

Dann diesen auf die Gruppenrufnummer umleiten und für Weihnachten eben auf die Handyrufnummer.

 

Falls dynmischer und mit Usereingriff sein soll, musste das mit CallRoutings machen und z.b. dem PostDialingDigit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

so habe ich unsere Service-Gruppe auch eingerichtet. Und das hat auch gut funktioniert.

 

Seit kurzen (irgendwann) aber erfolgt keine Weiterleitung mehr an die Handys. Ich habe dies daher mal für einen Test nachgestellt:

    CallRouting-Benutzer

        Rufnummer: 95

        Benutzer ist deaktiviert

        sofortige Weiterleitung an eine externe Nummer +49 177 XXXXXX

   Gruppe Test-Wtlg:

       Rufnummer 99:

       Mitglieder: interner Benutzer 10, Gruppe 95

Wenn ich von einem internen oder externen Anschluss die 95 anrufe, kommt sofort eine Verbindung zum Handy zustande.

Rufe ich dagegen die Gruppe 99 an, kommt ausschließlich eine Verbindung zu 10 zustande. Nehme ich die 10 aus der Gruppe heraus, kommt beim Anruf immer ein Besetztzeichen.

 

Wie gesagt, das hat einmal funktioniert. Eingerichtet hatte ich das, als wir noch die NetPhone-v11.10.1 hatten. Irgendwann haben wir dann auf die v11.10.2909 hochgezogen. Ob es aber damit oder mit etwas anderem zusammenhängt, kann ich nicht sagen (wer prüft schon bei jedem Update alle Funktionen???)

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this