Sign in to follow this  
Yellowcake

Voicemail -> Landes Erkennung von Anrufer

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe da mal ein Problem. Ich würde gerne die Voicemail mit verschiedenen Sprachen sprechen lassen. Im Call Routing kann man ja eine Rufnummern Erkennung einstellen. Dies habe ich für die X-Mas Zeit schon so gemacht:

image.png.26742c226e17641cae79decf1bfe4c7b.png

Das klappt super :)

 

Jetzt wollte ich das bei der Mailbox auch machen, aber hier habe ich keinen Einfluss auf die Standard Umleitung.

 

Bei uns ist das so gelöst das die Zentrale wenn die nicht da ist den Knopf Sofortige Umleitung drück. So landet dann alles auf der Mailbox:

image.png.d7752758e14852f64900d58bf5fd225c.png

Leider kann man ja eine Regel vom Call Routing nicht über das L66 über eine Funktions Taste aktivieren oder deaktivieren. Das wäre der einfachste weg, weil dann würde ich einfach eine neue regel erstellen, und so die Mailbox aufbauen:

 

image.png.0e61410dcc696297b485cafb93c5126d.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch geht ganz einfach

 

PBXUser.UnconditionalRedirect

PBXUser.UnconditionalRedirectNumber

 

Du könntest die beide Variabeln auswerten und nur dann dein CallRouting aktivieren

 

if PBXUser.UnconditionalRedirect = false then UseExit =  0 else UseExit = 1

Dann kannst du die 0 mit REgel übersprungen verbinden und die 1 mit deinem CR

 

Falls du dein CR nur bei Umleitung zur Voicemail nutzen willst musste eben noch die Number auswerten

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde dir das den was helfen so ?

 

Also das CallRouting prüft den Status der Sofortigen Umleitung und wenn die auf "true" steht also eingeschalten ist greift dein CallRouting.

Wenn diese ausgeschalten ist, dann wird das CallRouting übersprungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

aaaahhh :) das ja mal schlau :) Danke 

 

image.png.f11172a26985f0f596c00ffebdbbc65f.png

 

auch wenn ich das echt schwach finde von Swyx das man über eine namestaste kein CallRouting einschalten kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this