Andy_LOGSOL

Rollout/ Verteilung Netphoneclient per GPO/Sript oder Deploymenttool

Recommended Posts

Hallo,

 

habe jetzt mal eine neuen Betrag eröffnet weil das ganze unter SwyxIT anscheind nicht mehr ganz registriert wird.

 

Bin dabei diese Woche auch Swyx als neue Telefon-Anlage bei uns mit ein zu richten. Ich versuch nun mehr als den Halben Tag lang hier die automatische installation entweder per GPO, script oder Softwareverteilung seitends Kaspersky hin zu bekommen. Habe mich an den ganzen Tipps hier lang gehanglt die ich hier zu dem Thema gefunden habe, leider klappt es nicht wirkliich. Habe mir schon ein MST Files erstellt bzw. auch ohne und nur mit den Optionen/Schaltern aber nichts von alle dem hilft. Wenn es installiert wird, dann wird nur der standard installiert und nicht  die Auswahl dessen was ich getroffen habe ab Optionen. Kann mir jemand von euch helfen, ich muss den Client dringend auf alle User PC's bei uns verteilen.

 

msiexec /i "NetPhoneClientGerman64.msi" /quiet  ADDLOCAL="PhoneClient,ScritpEditor,Video,TeamViewer,Outlook2007Support,LyncSupport,CLMgrTSP,DesktopShortcut,StartupShortcut,Quickstart" /norestart /l*v %SystemRoot%\Temp\Netphone_install.log

msiexec /i "NetPhoneClientGerman64.msi" /quiet /t NetphoneClient-Logsol.mst /norestart /l*v %SystemRoot%\Temp\Netphone_install.log

 

Habe mich hier anhand des Forumeintrags und den Handbüchern orientiert.

 

http://archive-swyx-forum.com/community/SwyxPEDIA/tabid/56/Default.aspx?topic=How+to+create+MST+from+MSI+installer+packages

habe hier die Werte nur Angepasst nicht mehr mit 10 und 1 wie in der Beschreibung sondern 100 für die die nicht installiert werden sollen und 1 die installiert werden sollen. Nur leider wird per GPO das MSi file garnicht installiert und bei script wird es nur als standard installiert und das MST File findet anscheind keine Anwendung dabei.

 

Seite 265. im Handbuch

http://www.swyxdownload.com/download/SwyxIt!_german.pdf

 

Vielen Dank und Grüße

Edited by Andy_LOGSOL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

zufällig habe ich den gleichen Wunsch, die gleichen Probleme und ebenfalls genau die gleichen Schritte wie Andy durchgeführt. 

Es gäbe noch die Möglichkeit ein Script zu schreiben, welches beim Boot der Rechner per GPO ausgeführt wird und zum nebst CheckUp der SwyxIt-Installation auch die ggf. notwendige Installation oder das Update, natürlich mit den Parametern zur Anpassung der Installation vornimmt. Da es aber zum einen zu viele Fehlerquellen gibt und es ja die Möglichkeit der Nutzung von MST-Files per GPO gibt, wäre dieses System meine bevorzugte Wahl. Wenn es denn funktioniert. Ich denke der Clou steckt in der richtigen Gestaltung des MST-Files, vermutlich fehlen darin neben der Transformation der Tabelle Features noch weitere Einstellungen.

 

Viele Grüße

Timo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Dezember 17 lief es noch...mit der ersten 11er.

Müsste meine Doku dazu raussuchen und es mit der aktuellen 11er nchstellen.

 

Aber das ganze Addlocal würde ich weglassen nur die msi mit mst.

Wenn das am PC mit msiexec klappt, dann auch in der GPO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke! Ich habe es jetzt geschafft bei mir Aus zurollen über das Kaspersky Securiycenter. Wenn irgend jemand aber noch mal eine lösung für das Problem hat und mir ein Tipp gibt wie ich das auch per GPO hinbekommen weil es dort ja nicht lief, dem wäre ich shr dankbar. KAspersky werde ich nicht mehr ewig bei mir in der Umgebung haben und vondaher interssiert mich auf jeden Fall der andere per GPO mit den Schaltern oder per MST File.

 

Gruß Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now