rt1970

Netphone Client verbindet nicht vollständig

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei einigen Usern habe ich das Problem, dass sich der Client nicht vollständig mit dem Netphone-Server verbindet.

Es geht:

- Status setzen

- entgangene Anrufe werden angezeigt

Es geht nicht:

- eigenen und von anderen den Status sehen (grau)

- Telefonieren

- CTI verbinden

Egal ob Windows- oder Benutzer-Authentifizierung.

Das seltsame ist, dass wenn ich auf "ausführen als" auf dem Icon einen anderen Domänen-User nehme, verbindet sich der Client korrekt...

Client = Windows 7 in einer SBS2011-Domain, Netphone-Server in der Domain.

Ein löschen des lokalen Profiles brachte auch keinen Erfolg.

Wireshark meint: Netphone-Server -> Client: TCP 9094 -> 1984 [RST, ACK]

Firewall ist aus.

Ratschlag vom Support: Windows neu installieren...

 

Ich bin ratlos.

 

Update: Fehler gefunden!

Mein  Login-Script, welches erst die Explorer.exe "killt", dann eine .hta-Seite öffnet und nach klicken von "annehmen" wieder die Explorer.exe wieder startet, hat Zugriffsprobleme auf die Info-Leiste verursacht. Auch ein Start von "C:\Windows\Explorer.exe" half nicht.

Jetzt bleibt die Explorer.exe und gut ist...

 

Edited by rt1970
Fehler gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now