Mathias Gindler

Online-Kalender in Callrouting einbauen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein paar Kunden, deren Skripte auf Textdateien zugreifen, um Feiertage etc. abzufragen (eine etwas erweiterte Version des BankHoliday-Skriptes von Swyx). Beim Umzug auf z.B. SwyxON habe ich meines Wissens aktuell keine Möglichkeit, die zu übernehmen, da ich nirgends eine Textdatei ablegen kann, auf die der Dienst-Account zugreifen könnte.

 

Meine Idee:

man pflegt seine Termine in einem Google-Kalender (oder ähnlich) und greift irgendwie über eine URL aus dem Skript darauf zu. Im einfachsten Fall wird zum aktuellen Zeitpunkt die Info zurückgegeben, ob ein Termin vorhanden ist. Leider sind meine Fähigkeiten in Sachen Google-API etc. ziemlich rudimentär (bzw. nicht vorhanden), aber vielleicht hat ja sowas schon mal jemand erfolgreich umgesetzt und würde sein Wissen hier gerne weitergeben 🙂

 

Natürlich bin ich auch für alternative Lösungsvorschläge für obiges Szenario offen...

 

Vielen Dank,

Mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now