Sign in to follow this  
redline

Rufsignalisierung lässt sich nicht abschalten - Welche Gründe außer Beziehung?

Recommended Posts

Hallo,

 

eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Rufsignalisierungen einzig und allein durch Beziehungen der Benutzer möglich sind.

Ich habe aber einen Fall, wo auf einem Telefon jedes Mal eine Rufsignalisierung angezeigt wird, obwohl der Benutzer des Telefons nichts mit dieser Gruppe oder deren Mitgliedern zu tun hat.

 

Welche Ursache könnte es geben?

 

Das CallRouting der angerufenen Nummer leitet einfach an eine Gruppe weiter, in welcher 4 Mitglieder sind.

Keine der 4 Mitglieder hat eine Beziehung zu dem betroffenen Account.

 

 

Warum wird im Display des betroffenen Telefons angezeigt:

 

Anrufernummer

= >  Gruppenname

 

Ich danke für weitere Tipps!

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, sorry für die späte Rückmeldung.

 

Nein, habe mir natürlich auch die Gruppe angeschaut. Keine Rufsignalisierung aktiviert!

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte sowas auch schonmal....hatte damals den Benutzer gelöscht und frisch angelegt und dann war der Spuk vorbei.

Eventuell könnte man dies auch mal mit Powershell prüfen ob es noch eine Beziehung gibt, welche in der Administration nicht mehr angezeigt wird.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, aber einen passenden Befehl dafür wüsstest du nicht, oder?

 

An Neuanlegen hatte ich auch schon gedacht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this