Sign in to follow this  
PeterK

Leitung nach Gespräch sperren

Recommended Posts

Hallo,

 

der NetPhone-Client bietet unter Einstellungen -> Benutzerprofil -> Leitungstasten die Möglichkeit, eine Nachbearbeitungszeit einzustellen. Dies stellt für unsere Service-Hotline eine gute Möglichkeit dar, die Dokumentation zum vorhergehenden Anruf zu vervollständigen. Es gibt jedoch ein Problem:

 

In der Nachbearbeitungszeit wird der Teilnehmer im NetPhone-Client als "frei" gekennzeichnet. Rufe ich ihn jedoch an, bekomme ich ein Besetztzeichen. Dies ist vor allem für unsere Zentrale hinderlich, denn die Mitarbeiterin schaut im Client nach, welcher Mitarbeiter aktuell frei ist - und bekommt dann ein Besetztzeichen 😞

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Client so zu konfigurieren, dass in der Nachbearbeitungszeit "Teilnehmer besetzt" oder "Nicht stören" angezeigt wird?

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich könnte mir hier was mit CallRouting vorstellen, am Ende eines Gesprächs den Teilnehmer den Status ändern, die CallRouting auf Sleep setzen und am Ende des Sleep wieder auf Verfügbar.

Das wird aber mit Sicherheit zu jeder Menge Speicher/CPU sorgen, würde soetwas nur für einen kleineren Kreis nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo was für Versionen hast du im Einsatz? Wir haben von 9- 11.25 aktuell alles bei kunden laufen, und das genau so eingestellt wie du das gemacht hast. Es geht bei uns ohne Problem, der Userstatus wird dann als nicht Stören angezeigt solange die Leitung gesperrt ist. 

Edited by mroehrig82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir setzen die v11.10 (2909) ein

Und auch ein erneuter Test bringt sofort nach dem Auflegen ein grünes Häkchen (also Frei) und kein "Nicht stören"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this