SteffenW

Umleitung aktivieren SwyxIt! im CTI-Modus

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe folgende Umgebung:
Client: Swyxit! 11.31.3190 auf Windows 10 1803
Server: 11.31
IP-Telefon: L615

Nun meine Problematik (taucht auch bei anderen Umgebungen auf, z.B. Client 11.20 und ältere/neuere IP-Telefone):
Wenn ich eine (sofortige) Umleitung über den Client einstelle, wird diese Umleitung auch im Client angezeigt. Allerdings wird sie gar nicht real eingestellt und auch das per CTI verknüpfte IP-Telefon zeigt die Umleitung nicht an (Umleitung wird also nicht aktiviert).
Wenn ich aber am IP-Telefon eine Umleitung einstelle, wird diese jedoch auch real umgesetzt und auch am Telefon & auch am Client angezeigt.

Kann jemand von Euch dieses Phänomen nachvollziehen bzw. hat schon jemand eine Lösung?

Ich danke Euch für Rat und Vorschläge bevor ich evtl. ein Ticket öffne.

PS: Ich verwende übrigens die versionsgleiche Telekom-Lösung "Netphone" ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem ist bekannt...allerdings zeigt das Telefon die Umleitung nur nicht an, gesetzt ist sie aber auf dem Swyxserver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sven,
danke für die schnelle Rückmeldung. Schön zu wissen, daß daran gearbeitet wird. Allerdings kann ich es nicht bestätigen, daß die Umleitung immer gesetzt wird. Haben es gerade mehrfach getestet mit Client 11.25 --> Aktivierung der Umleitung wird nicht durchgeführt. Mit Client 11.31 hast Du vollkommen Recht! 😉
Ist also dann ab morgen/übermorgen nur ein kleineres Problem, da ich dann hoffentlich alle Clients auf der aktuellen Version habe ...  

Edited by SteffenW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now