Sign in to follow this  
Not an Expert

SwyxIt! per RemoteConnector an SwyxWare

Recommended Posts

Hallo,

 

nach etlichen versuchen und Tests suche ich nun hier Hilfe.

 

Folgendes Problem:

Ich versuche einen SwyxIt!-Client ähnlich wie den SwyxMobile Client, mit dem Server zu verbinden.

Dies wird mit der Fehlermeldung "Verbindung mit RemoteConnector fehlgeschlagen" abgelehnt, hier weis ich aber nicht was die Ursache sein kann.

Ich habe die Ports auf unser Firewall freigegeben und die Windows-Firewall auf dem Server und Rechner auf dem ich arbeite ausgeschaltet.

Auch habe ich ein entsprechendes Zertifikat erstellt und auf dem Rechner installiert und in der SwyxIt! ausgewählt.

Die Tracedatei auf dem Server (IpPbxConnectSrv-20181017-111937) zeigt auch keinen Connect an, bzw. einen versuch.

Ein Telnet über PuTTy kommt auf den Port 9101 an und werden mir auch im Wireshark auf dem Server angezeigt.

 

Gibt es bei SwyxIt! noch zusätzliche Ports die Freigegeben werden müssen?

Edited by Not an Expert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich erledigt...

folgendes Problem hat die Anmeldung verhindert:

 

Der FQDN hat auf unseren Exchange gezeigt, dadurch konnte sich der SwyxIt!-Client natürlich nicht richtig verbinden.

 

Gelöst haben wir dies so:

-Auf dem Lokalen Rechner eine VPN aufgebaut und mit der host- Datei, den FQDN mit der lokalen IP des SwyxServers aufgelöst.
--> in Swyx It! unter den Einstellungen den FQDN unter Server und RemoteConnector hinterlegt, Zertifikat auf automatisch.

----> SwyxIt! verbinden 

-Einstellungen in der Host- Datei rückgängig machen, VPN beenden und neu Verbinden... Läuft!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this