Sign in to follow this  
Dante

Swyx und Skype for Business

Recommended Posts

Wir überlegen die Swyx mit Skype zu verbinden. Da sind mir noch ein paar Sachen nicht ganz klar.

1. Wenn ich das richtig verstehe, steuere ich dann die Swyx mit der Skype Oberfläche d.h. die Swyx Oberfläche fällt weg?

2. Ich kann dann in Skype mit Skype als auch mit der Swyx telefonieren?

3. Kann ich gemischte Gespräche zusammenfassen z.B. rufen wir 2 Personen normal über SIP (also quasi Festnetz) an, haben gleichzeitig 5 Skype Benutzer in Skype an der Leitung und schließen diese Zusammen?

4. Verbindungen zu den classischen Skypes sind nicht möglich?

5. Braucht jeder Swyx Client ein eigenes Skype Business Konto?

 

 

Oder einfach gesagt: Kann ich Skype und Swyx in einer Oberfläche benutzen? Unsere Kunden sind auf der Welt verteilt und wir sprechen mit Ihnen meist per Skype. Wäre aber schön wenn wir statt Skype und Swyx nur eine Obefläche hätten.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Richtig

 

2. Richtig. 

 

3. Nein. Der Skype-Connector sorgt nur dafür, dass Du eine einheitliche Benutzeroberfläche hast (also Skype auch zur Steuerung Deiner Swyx-Telefonie nutzt) und z.B., dass Dein Online-Status zwischen beiden Systemen gesynct wird (also Deine Sykpe-Kollegen Dich als "im Gespräch" sehen, wenn Du ein Swyx-Telefonat führst). Die Telefonie der beiden Welten ist komplett getrennt. 

 

4. Meines Wissens kannst Du mit einem Skype4Business-Account auch zu Privatkunden-Skype-Accounts telefonieren und umgekehrt, sofern in Eurer S4B-Umgebung der Kontakt zu "fremden" erlaubt ist. Zumindest war das früher mal so (ich bin kein wirklicher Skype-Nutzer). Mit der Swyx-Integration hat das nichts zu tun.

 

5. Der Skype4Business-Client startet ja ohne Zugangsdaten gar nicht erst, von daher brauchst Du dafür natürlich einen Account. Aus Swyx-Sicht ist völlig egal, welcher Account das ist. Du kannst auch einen völlig anderen (aus einer anderen Domäne) benutzen als Deine Kollegen (das heißt Ihr seid dann in der gleichen Swyx, aber in unterschiedlichen Skype-Systemen). Und vermutlich kannst Du auch mit Deinen Kollegen einen Account teilen, wenn das praktikabel ist. 

 

Die Swyx interessiert sich für den Account als solches genau gar nicht. Die klinkt sich nur in die Oberfläche ein und macht ein paar kleinere Syncs im Bereich Kontakte/Status usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this