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Umwandlung von Ansagedateien

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Hallo,

 

ich habe von einem Sprachdienstanbieter Sprachdateien mit AB-Texten bekommen.

 

Die Engine unserer Netphoneanlage funktioniert ab einer bestimmten Dateigröße wie ein grober Hexler.

Es spielt dabei scheinbar keine Rolle ob ich eine mp3 oder eine wav nehme.

Scheinbar kommt beim Umwandeln erst der Anfang, dann das Ende, dann ein Teil aus der Mitte.

Die Original mp3-Datei hat knapp 400 KB und ist gerade mal 25 sec. lang.

Die Einspielung erfolgt über den grafischen Skript Editor.

 

Eine Umwandlung in ein noch komprimierteres Format möchte ich gerne vermeiden.

 

Was kann ich tun um auch längere Ansagen ins System zu bekommen?

 

Und für Fortgeschrittene:

Warum clippen die perfekt ausgesteuerten mp3 nach der Umwandlung?

 

 

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Also wüsste hier keinen Fehler...wichtig ist das es 8bit/Mono und wav ist.

 

Im Zweifelsfall ziehe ich immer eine System Wav in Audacity vergleiche die Setting und Kovertiere identisch und alles ist gut.

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19 hours ago, srom said:

Also wüsste hier keinen Fehler...wichtig ist das es 8bit/Mono und wav ist.

1. War da was mit der Spezifikation für HD-Telefonie.
2. Laut Adminhandbuch konvertiert die Netphone auf 16kHz, 16bit, Mono.

3. Geht auch mp3 in fast jeder Auflösung, da es beim import ja skaliert wird.

19 hours ago, srom said:

Im Zweifelsfall ziehe ich immer eine System Wav in Audacity vergleiche die Setting und Kovertiere identisch und alles ist gut.

Ich komme leider nicht an die Originaldateien.

Soweit ich verstanden habe, sind die in einer Datenbank.

Ich komme nur an Temp-Daten aus dem Ordner: \\IpPbxServer\c\Users\NetPhoneService\AppData\Local\T-Com\IpPbxSrv.exe\FileCache

Die haben dann so klingende Namen wie: f8c2eaf0-6e57-46bc-b7f0-11003fac563b.wav und haben 256 kBit/s.

Die Original mp3 ist halb so groß. (515Kb wav; 264KB mp3)

 

Bleibt die Frage, wieso die Daten beim konvertieren gehexelt werden, egal welches Ursprungsformat sie haben? (wav oder mp3 mit 16.000/16/M)

 

netphone_wav.PNG

netphone_wav_orig_mp3.PNG

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