Sergej31231

EXE ausführen bei ankommendem Anruf GSE

Recommended Posts

Guten Tag Leute,

 

ich bin neu im Forum, verzeiht mir, wenn ich etwas falsch machen sollte.

 

Mein Anliegen sieht wie folgt aus:

Ich habe einen Controller, der per TCP Angesteuert ist (Server) und eine EXE, die den Controller ansteuert (Client). Dieser Controller löst eine Klingel aus.

Damit das funktioniert, muss bei einem ankommenden Anruf, Swyx die EXE einfach nur ausführen. Das bekomme ich nicht hin. Hat jemand eine Anleitung oder VB Code

mit kurzer Erläuterung, der das erledigen kann? Mein Plan ist es im GSE einen VB Code im Start zu verbauen, der die exe einfach startet.

 

Ist das möglich und wenn ja wie?

 

Habe es damit probiert, jedoch ist dann der Teilnehmer immer besetzt:

 

Function startRing()
Dim objShell
Set objShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
objShell.Run("C:\Swyx\SendCall178.exe")
End Function

startRing()

 

Vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Aufruf erfolgt im Kontext des SwyxServiceAccounts. Hat dieser genügend Rechte (read & execute) auf dem C:\Swyx Verzeichnis?

 

Der Code sieht soweit in Ordnung aus, ich würde aber noch etwas Tracing mit dazu tun. Ein Beispiel dafür findest Du in diesem alten Forum topic:

 

http://www.archive-swyx-forum.com/community/Forums/tabid/54/forumid/-1/threadid/9100/scope/posts/Default.aspx

 

Du musst auf alle Fälle Deine Funktion in den Start Block einfügen und nicht in einen Script Code Block.

 

 

Weitere Beispiele findest Du hier:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now