Sign in to follow this  
Daniel Rohner

Client verliert die Verbindung bei Aufbau einer VPN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich arbeite in einer IT Firma, wir nutzen selbst die NetPhone der Telekom.  Unsere Techniker haben einen LanCom VPN Client, mit welchem wir eine VPN zu vewrschiedenen Kunden aufbauen können. Seit dem Update auf Version 11.20 verliert der NetPhone Client abei Aufbau/Abbau der VPN ganz kurz die Verbindung zum Server. Dabei werden laufende Gespräche unterbrochen. Ich habe versucht mit ForceBindIP den NetPhone Client an meine Netzwerkkarte zu binden, damit er die Änderungen in der virtuellen NIC des VPN Client ignoriert, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ja das haben wir auch. Das ist laut Swyx Support auch leider momentan so. Wurde so gebaut damit bei wechselnder Netzwerkverbindung der Client sich neu verbindet. 

Eventuell kommt nochmal ne Anpassung.

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

alternativ einfach einen älteren Client (Client älter als Server geht, andersrum nicht) installieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this