sysdan

Eingehender Anruf besetzt und sofort als verpasst markiert

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Hallo,

 

ich habe einen SIP-Trunk eingebunden, der auch connected wird. Sobald ich jedoch auf der externen Nummer anrufe, wird mir der Anruf in meinem Swyx-Client sofort als verpasst angezeigt und der Anrufer bekommt ein Besetzt-Zeichen.

 

Gibt es irgendwo ein Log, bei dem ich nachschauen kann, warum der Anruf nicht "normal" durchgestellt wird?

 

Vielen Dank

Dan

 

Edited by sysdan

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Schau mal in die CD-R unter c:\program data\swyx

Wenn dort Unknown Number steht passt das Rufnummernformat In der Trunkgruppe nicht.

Wobei das mit dem Anruflisteneintrag dann komisch wäre.

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Argh auf die cdr hätte ich ja auch schonmal kommen können 🙄

 

State: Initialized

DisconnectReason: NoChannelAvailable

 

Da forsche ich dann mal weiter...

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Hi srom,

 

es war tatsächlich so, dass die Lizenz keine freien Sprachkanäle mehr hatte. Ich habe auf einem anderen Trunk die Anzahl runtergesetzt und schon läuft es :D

Ich hatte angenommen, dass bei einem externen SIP-Trunk keine weiteren Lizenzen benötigt werden, aber das hat sich wohl als falsch herausgestellt...

 

Danke für den Schubs in die richtige Richtung!

sysdan

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SIP Accounts nicht aber alles was SIP Gateway heisst.

 

Sieht man im Servertrace und licencecount 

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