Mathias Gindler

Zugriff auf Remote-Server

Recommended Posts

Hallo,

 

zuerst einmal VIELEN DANK für dieses Tool, das mir schon einige Stunden stupider Handarbeit erspart hat!

Ich hätte einen Feature-Wunsch, der u.a. im Zuge der immer mehr kommenden Hosted-Installationen immer relevanter wird: der Zugriff auf Remote-Swyx-Server

Es ist klar, dass dann "nur noch" die Dinge funktionieren, die auf die Datenbank zugreifen und solche Dinge wie REG-Keys und Windows-Einstellungen nicht. Aber bei den klassischen Bulk-Änderungen wäre das eine riesige Erleichterung

 

CU,

Mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich interpretiere "???" mal als "ich versteh nicht, was genau du meinst"...

 

Ich würde gerne OpenAdmin auf meinem Rechner (ohne Swyxware) laufen lassen und damit auf den Swyx-Server "meinswyxserver.lan.local" zugreifen, um dort so Dinge wie "Rufumleitung für Gruppe XXX ändern" durchführen zu können.

Hintergrund: ich habe nicht auf alle Swyx-Server vollen RDP-Zugriff, um OpenAdmin dort direkt hochladen und ausführen zu können. Ich kann auf diese aber (mit connect-ippbx) per Powershell zugreifen und hätte halt gerne den Komfort von OpenAdmin, um nicht alle Funktionen wieder selber schreiben zu müssen.

 

Ich hoffe, jetzt isses klarer 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte nicht gesehen das wir hier im Open Admin Bereich sind 😎 

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich benutz das Tool nur lokal. 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now