David

Kein Fax Benutzer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf einer Swyx Anlage, die kürzlich upgedatet wurde fehlt der Benutzer Fax. Ohne diesen kann leider der Faxkanal nicht gestartet werden. Wir haben daher auf der Anlage den ConfigWizzard erneut ausgeführt, damit der Benutzer neu erstellt wird. Leider erhalten wir dann dieses Fehlermeldung: "User name not unique. It is already defined for another user, port or Phonebook entry. The transaction ended in the trigger. The batch has been aborted.: 50000".

Jemand eine Idee wo der nicht mehr vorhandene Fax Benutzer vielleicht noch eingetragen sein könnte? Es gibt definitiv keinen Benutzer, Port oder Telefonbucheintrag der Fax heisst. Eventuell gibt es hier ja irgendwo eine Konfigurationsdatei, wo alle User drin stehen und dort steht der Benutzer Fax noch drin. Oder wird beim Versuch den Benutzer zu erstellen die Datenbank befragt und darin liegt noch eine "Leiche"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier musst du vermutlich direkt an die Datenbank und den Benutzer löschen oder umbennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort. Wir haben mal in die Datenbank geschaut. Dort gibt es in der Tabelle "dbo.ExternalUsers" tatsächlich einen Benutzer der "Fax" heißt. Kann ich den ohne bedenken löschen oder muss ich etwas beachten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach ein Backup mit den SQL Tools, ein Backup mit dem KonfigAssi und dann raus damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konnten in der Datenbank den entsprechenden Eintrag finden. Hier wurde scheinbar vor dem Update der Fax Benutzer einmal umbenannt. Diesen haben wir jetzt im Swyx Administrator gelöscht und dann über den Kofigurationsassistenten den Fax Benutzer neu erstellt. Scheint jetzt alles zu funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now