Schoen

Dect 800 SwyxIT Rufjournal

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei einem Kunden ist eine Dect 800 im Einsatz, in der Swyx sind die SIP User entsprechend angelegt. Somit haben einige Mitarbeite Ihre Durchwahl auf dem enstprechenden DECT Telefon.

 

Jetzt die Frage, wenn der Mitarbeiter unterwegs ist und angerufen wird, er nimmt den Anruf am DECT Gerät entgegen, alles super. Schaut er später an seinem SwyxIT steht dort aber ein entgangener Anruf. Gibt es da eine Möglichkeit dass Anrufe die über das DECT angenommen wurden auch in dem Rufjournal richtig angezeigt werden?

 

Swyx 11.20.3111

DECT 800 

IPBS2[9.0.6], Bootcode[9.0.6], Hardware[IPBS2-A3A/1D]

SwyxPhoneD843

 

Danke schon mal im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: Habe Quatsch geschrieben...so würde es nur gehen wenn du ggf. mit zwei Benutzern arbeitest....höchstens man bekommt raus welches Device ein Connect macht...dann gehts.

 

Könntest das eventuell per CallRouting versuchen...entweder bei Connected RufJournalEintrag löschen.

 

Oder bei Connect den CallingName Name ändern nach CallingName = „Annahme DECT: „ &CallingName

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

 

Aber wenn ich das über ein CallRouting mache würde, dann würde doch jedes mal Annahme DECT stehen oder? Wüsste jetzt nicht wie ich abfragen kann welches Device den Anruf angenommen hat. Und zwei User für eigentlich nur einen Mitarbeiter anlegen bei ca 80. DECT Geräten ich weiß ja nicht.

 

Die Idee mit dem CallRouting ist ja nicht schlecht, finde ich denn irgendwie raus ob der SIP Client oder SwyxIT den Anruf angenommen hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das hatte ich ja als Edit bereits geschrieben....es gibt leider nur  CallingDeviceType....leider derzeit keine Idee wie du das ConnectedDevice erkennen sollst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nach meinem Verständnis sollten Anrufe, die am SIP Endgerät angenommen wurden, nicht als verpasster Anruf in SwyxIt! auftauchen.

Umgekehrt jedoch schon, das SIP Device bekommt nicht mit, warum der Rufaufbau abgebrochen wird, also wird dort ein verpasster Anruf angezeigt, wenn der Ruf am SwyxIt! angenommen wird. Das Problem bleibt dann natürlich das gleiche, dafür kenne ich auch keine Lösung.

Man kann einstellen, dass sich das DECT800 Endgerät abschaltet, wenn man es in die Ladeschale stellt, somit würde dann kein Ruf darauf ankommen und auch kein Anruflisteneintrag erzeugt. Somit erhält man dort nur Rufe, wenn man wirklich unterwegs ist und das Gerät dafür aus der Ladeschale nimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now