Sign in to follow this  
Jimly

Call Routing Manager - Durchstellen scheitert an besetzter Gruppe

Recommended Posts

Hallo Administratoren,

habe folgendes Problem:

Alle Anrufe auf der 0 wird an einen "Einfachen Benutzer für Call Routing" weitergeleitet.

Dort ist die eine Regel aktiv:

Alle Anrufe werden 10s lang auf die 100 versucht zu verbinden - wenn ok, also Gespräch ist aufgebaut -  "Regel ausgeführt"

Wenn nicht, dann 1. spiele Ansage: Begrüßung, dann 2. Funktion "Durchstellen" - Gruppe 100 2 mit 180s an die 100 mit Rufzeichen "einen Hinweis".

(Das Gruppe 100 3 - ist nur ein Notauffänger für die in Gruppe 100 2 durchgerauschten identisch konfiguriert.)

Das Problem:

funktioniert bestens, wenn 100 frei ist! Wenn 100 besetzt ist - gilt in Gruppe 100 2 sofort Besetzt und wird an Gruppe 100 3 weitergeleitet und sofort Ende - keine Ruf durchstellen für 180s ??!?!

Das verstehe ich nicht - ich dachte Ruf durchstellen für 180s bedeutet: probier so lange bis jemand das Gespräch annimmt.

WIe kann man das richtig lösen?

image.thumb.png.58ff08e2bb133818a8b75d25e26722f3.png

Gruppe 100 2 und Gruppe 100 3

image.png.685dcbd167cf020e83fe104c761706ef.png

Durchstellen funktioniert nur, wenn das Ziel auch frei ist. Wenn alle Teilnehmer der Gruppe abgemeldet oder besetzt sind, wird nicht zugestellt.

Was Du dann brauchst, ist eine Warteschlange.

Ja würde das auch mit der Warteschlage umsetzten...ggf. ein kurzes Timeout und dann deine Ansage und dann wieder ein langes Timeout.

Danke für Eure Tipps - ja Warteschlange - so denke ich auch. Habe 3 dieser lizenziert aber nicht eingerichtet

Nur die Hotline eines großen dt. Telekomunikationsanbieters kommt da nicht drauf 🙂