Sign in to follow this  
suelzle

L62 und L64 extrem leise

Recommended Posts

Wir sind gerade dabei eine Swyx zu implementieren und haben heute erste Testanrufe gemacht.

Leider mussten wir feststelle, dass die L62 und L64 Telefone exterem leise sind. Gespräche über den Lautsprecher gehen fast überhaupt nicht, da der Gegenüber kaum was versteht, obwohl man nur ca. 30 cm vor dem  Gerät sitzt.

Tritt das Problem noch bei jemand anderem auf?

Ich hatte vorab ein L640 Gerät zum Testen. Hier ist mir, zumindest was das normale Telefonat über den Hörer angeht, nichts dergleichen aufgefallen. Lautsprecher habe ich damals leider nicht getestet.

Danke vorab für Rückmeldungen.

Etwaige Firmwareupdates durchgeführt ?

Und wenn du die Lautstärke hochdrehst auch nicht besser ?

Updates macht die Swyx ja automatisch. Aktuell ist folgende Firmware drauf:

V1 R1.13.0 HFA 17102

Lautstärke haben wir natürlich schon ausprobiert. Gibt es in der Swyx einen Paramenter, mit dem man die Lautstärke anpassen kann?

Die Parameter werden in irgendwelchen XML Files liegen....aber welche und wo wird nur Swyx wissen

Freisprechen geht bei den Unify Apparaten nur wenn der Hörer aufgelegt ist. Ansonsten aktiviert die Lautsprechertaste nur den Lautsprecher, nicht das Freisprechmikro. Man müsste also weiterhin in den Hörer sprechen.

Evtl. ist das die Ursache.

Hatte ich bereits getestet. Damit ist es etwas besser.

Aber grundsätzlich finden wir die Telefone zu leise (also auch am Hörer). Wenn ich das mit unseren alten Alcatel Geräte vergleiche, dann die die maximale Lautstärke vielleicht gerade mal halb so laut.

Gerade im Großraumbüro wenn der Kollege ohne Headset spricht (manche wollen halt keins) ist der Gegenüber wirklich sehr schwer zu verstehen (am Hörer), obwohl die max. Lautstärke konfiguriert ist.

Ist das bei allen Geräten ?

Hatte bei den L6xx Geräten auch schon Serien mit „schlechten“ Hörern 

bisher zumindest auf allen die wir gelifert bekommen haben (ca. 12 Stück). Die restlichen Geräte sollen nächste Woche geliefert werden.