Sibbo_07

Abgehende Anrufe mit eigener Durchwahl anstatt Zentrale anzeigen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bereits im Internet gesucht und auch die Bedienungsanleitung durchforstet, allerdings ohne Erfolg.

Momentan ist bei uns so, dass ausgehende Anrufe beim gegenüber immer mit der -0 angezeigt werden (z.B. 0231 - 123456 -0). Nun möchten wir es so umstellen, dass wenn ich mit meiner Durchwahl -60 anrufe, dies auch angezeigt wird (z.B. 0231 - 123456 -60).

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Anschaltung/Provider habt ihr ?

Wurde an den Trunks die Signalisierung geändert oder auf der Trunkgruppe eine Ersetzung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben einen ISDN Anlagenanschluss bei der Versatel.

In der Trunkgruppe sind keine speziellen Rufnummerersetzungen eingetragen.

Die Signalisierung sieht wie folgt aus (siehe Anhang)

Trunk.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf was steht das Trunk Profil bei Abgehender Anrufernummer  ?

 

Hier kannst du mal auf Nation oder Durchwahl oder Teilnehmer stellen.

Ich weiss nicht was Versatel gerne hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sieht das Profil aus.

Ich habe bereits alle Otionen durchprobiert, allerdings kommt immer nur die -0 beim gegenüber an. Das wird doch bei Änderung sofort umgesetzt oder muss ich eine Zeit lang warten?

 

Trunk.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird umgesetzt direkt....Dann installiere mal die Swyx ISDN D-channel Monitor.

 

Dann prüfen ob wirklich die Rufnummer auf der ISDN Seite korrekt übermittelt wird. HIERFÜR musst du ins Setup schauen.

Ggf. ist bei Versatel auch was eingestellt auf eurem Anschluss.

 

Oder habt ihr ClipNoScreening aktiv...

Schalte das mal ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider bin ich ganz neu in dem Thema und habe leider keine Ahnung wie ich eines der o.g. Dinge durchführen kann.

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

 

EDIT: Hab das ClipNoScreening gefunden, dort wo vorher Durchwahl stand. Habe es einfach mal umgestellt und jetzt kommt die Durchwahl mit :)

Kann ich das einfach so lassen oder bringt diese Änderung noch andere nicht gewünschte Änderungen mit?

Edited by Sibbo_07

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Trunk Profil die Abgehend Anrufernummrt auf Clip No Screening umstellen

 

Sonst ist auf der DVD unter Tools der D-Channel Monitor 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab das ClipNoScreening gefunden, dort wo vorher Durchwahl stand. Habe es einfach mal umgestellt und jetzt kommt die Durchwahl mit

Kann ich das einfach so lassen oder bringt diese Änderung noch andere nicht gewünschte Änderungen mit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kannst du so lassen, es wird nun nur zusätzlich ClipNoScreening aktiviert.....nun würde falls gewünscht bei einer Umleitung aus die Anrufnummer übermittelt.

Aber dafür müsstet du noch was auf dem Trunk bei Signalisierung umstellen, aber das war ja nicht gefordert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now