David

SwyxLink mit verzögerter Sprachübertragung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin bei einem Update einer Telefonanlage auf ein merkwürdiges Problem gestoßen:

Genau genommen sind es zwei Telefonanlagen, die mit einem SwyxLink über ein VPN miteinander verbunden sind. Nun kommt es bei einigen abgehenden Gesprächen nach Extern vor, dass keine Sprachübertragung zustande kommt. Erst nach einiger Zeit (manchmal eine Minute, manchmal länger) wird diese dann aufgebaut. Ich hatte hier als erstes ein Firewall Problem in Verdacht. Dachte also, dass hier Ports blockiert werden. Jedoch tritt dieses Problem nicht bei jedem Gespräch auf. Laut dem Betreuer des Netzwerks wird, laut Log, hier bei diesen Gesprächen auf den Firewalls auch nichts blockiert.

Zum Hintergrund: Die externe Leitung ist auf der anderen Telefonanlage eingerichtet und alle Gespräche laufen also von der Anlage im Remotestandort, über das VPN mit SwyxLink, zur Anlage im Hauptstandort und von da aus mit Vodafone VoIP-Anlagenanschluss nach draußen.

Jemand hier eine Idee, woran es liegen könnte, dass bei vielen Gesprächen dann die Audioübertragung derart verzögert startet?

 

MfG David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now