Erik Sauerbier

Sofortige Umleitung eines anderen Users abfragen

Recommended Posts

Hallo gibt es eine Möglichkeit in einem CallRouting-Skript abzufragen ob ein bestimmter User einen Sofortige Umleitung gesetzt hat bzw. die entsprechende Nummer auslesen?

(Wie bei dem Parameter PBXUser.UnconditionalRedirect/PBXUser.UnconditionalRedirectNumber nur für einen anderen User)

 

Hintergrund ist, dass bei einem Kunden am Samstag die Zentrale nicht besetzt ist und sich der Mitarbeiter, der am Samstag Dienst hat an diesem Telefon eine Sofortige Umleitung auf sein Mobilteil setzt.

Das Call-Routing-Skript für die Zentrale wird in einem extra Call-Routing-User abgebildet und wenn ich im Durchstellen Block mit Call-Routing des Ziels fortfahren auswähle, ist der Ruf weg und die darauffolgenden Regeln ziehen nicht mehr, daher möchte ich die entsprechende Weiterleitungsnummer auslesen und im Skript als Variable weiter nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now