Sign in to follow this  
Dustie

User Rechte per Powershell setzten/ändern

Recommended Posts

Hi, gibt es ne Möglichkeit die Userrechte nachträglich zu ändern/anzupassen? Würde ungerne über hundert User durchklicken ?

Freu mich über Ideen.

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch mit Powershell geht das, hängt davon ab was du dir genau vorstellst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde gerne die User rechte per PowerShell Script kopieren/konfigurieren können. Denke da in Richtung "vom Vorlageuser kopieren und verteilen". 

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dustie,

 

vielleicht funktioniert das, Achtung ungetestet. Die User die die Konfig bekommen sollen sind in der Gruppe "Gruppe"

 

Import-Module IpPbx
Connect-IpPbx
$userDataTemplate = (Get-IpPbxUser -Name "TemplateUser" | Get-IpPbxUserData)
$Group = Get-IpPbxGroup -GroupName "Gruppe"
Get-IpPbxGroupMember -GroupEntry $Group | ForEach-Object {
 
    $userEntry = $_
    Set-IpPbxUserData -UserEntry $userEntry -UserData $userDataTemplate
   
    # Status Output
    Write-Host "User updated: $($userEntry.Name)"
}
Disconnect-IpPbx

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das testen und berichten.

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade getestet, die Userrechte unter verfügbare Funktionen werden schon mal übertragen ? 

Gibts denn auch ein Befehl der alles von einem User kopiert also Anrufberechtigungen  , Funktionsprofile ?

Und wenn möglich sogar die Eigenschaften vom Client zb  Zweitanruf unterbinden, Beim Klingel anzeigen usw.  ?

Ziel soll es sein ein Template User komplett zu konfigurieren und alle Einstellungen an ein bestimmte Gruppe mit Usern zu übergeben.

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this