Chrischn73

Statustext des Benutzers vom Admin ändern lassen

Recommended Posts

Hallo, bei uns kommt es oft vor, dass jemand vergisst vor seinem Urlaub den Statustext einzutragen. Kann ICH als Admin dies für den Benutzer eintragen, ohne seine Windows Login Daten zu kennen/benutzen ?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

 

Es ist eine Telefonanlage der Telekom / NetphoneClient V10.40.2513

 

 

Christian

Edited by Chrischn73

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte diese Anforderung auch schon...leider keine direkte Möglichkeit.

 

Also Workaround mit CallRouting mit z.b. PostDialingDigit und PBXUser.FreeStatusText  könntest du dir was bauen.

 

Interene Durchwahl 100, wenn du 1001 wählt...wird Urlaub gesetzt, wenn 1002 wird Krank gesetzt usw.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, das kann man per SwyxWare Powershell Console machen. "get-help about_ippbx_module" listet am Ende sogar ein passendes Beispiel dafür auf:

Set-IpPbxUserFreeStatusText -UserName "Sebastian" -Text "Working..."

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Andreas R inwieweit ist den sowas dann DAU tauglich...aber klar das würde auch gehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, srom said:

@Andreas R inwieweit ist den sowas dann DAU tauglich...aber klar das würde auch gehen.

 

Von DAU war keine Rede sondern Nutzung als Admin. Und da halte ich PowerShell mit einem fertigen Beispiel für einfacher als selbst im CallRouting mit Variablen/Funktionen zu basteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now