Sign in to follow this  
CHI

"fremden" Anrufbeantworter aktivieren

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe aktuell folgende Problematik vor mir. Ich möchte einen Anrufbeantworter von einem anderen Arbeitsplatz aus schalten können.

 

Aktuell ist es so:

 

Anruf für Rufnummer/User "Zentrale" --> leitet  direkt weiter an Gruppe Sekretariat --> geht keiner ran oder befindet man sich außerhalb der Geschäftszeiten, so geht die Voicemail ran. Die Voicemail ist beim Nutzer Zentrale angelegt, jedoch ist ja nie ein eigentlicher Nutzer mit diesem Benutzer angemeldet.

 

Besteht die Möglichkeit, dass eine der Sekretariatsmitarbeiterinnen, von Ihrem Swyx-IT oder Telefon aus, die Voicemail des Benutzers "Zentrale" aktiviert (z.B. für Mittagspause, Teambesprechungen etc.) oder muss dafür immer ein Mitarbeiter mit dem jeweiligen Nutzer "Zentrale" angemeldet sein?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

CH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gibt es zwei Wege die ich machen würde.

 

Du gibst der Zentrale eine zweite Interne Durchwahl und setzt für diese ein CallRouting was mit der Fernabfrage verbindet.

 

oder du nutzt das PostDialingDigit und verbindest mit der Fernabfrage oder schaltest direkt die Umleitung 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hej, Danke für die Antwort.

 

Über die Option 1 kann ich dann auch den Anrufbeantworter "scharf" schalten? 

 

Option 2: wo baue ich das denn dann ein, damit Mitarbeiter 1 oder 2 oder 3 aus der Ferne den AB anschalten kann?

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Fernabfrage kannst du die Umleitung aktivieren.

 

Für die 2 schau hier mal

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hej srom,

 

danke für deine Tipps! Ich konnte es mit Option 2 umsetzen.  Ist ja ein mächtiges Werkzeug das PostDialing :) Werde ich jetzt noch für andere Zwecke benutzen.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this