Sign in to follow this  
mandie

Anrufe übernehmen, aber nicht sehen wer wen anruft!

Recommended Posts

Hallo Swyx-Gemeinde,

 

Folgendes ist im System vorhanden

SwyxWare 11.10

SwyxPhones L64

Swyx-ECR

 

Es wird von den Swyx Usern folgendes gewünscht:

Alle Benutzer sollen Anrufe von anderen Benutzer übernehmen können,

aber man soll nicht sehen wer wenn anruft (z.B. intern) auch nicht am SwyxPhone!

 

Über die Beziehungen und Benutzkonfig bekomme ich die Statusmeldungen am Client zwar hin, aber am

SwyxPhone wird  immer angezeigt das z.B.: User 1 -> User 2 anruft!

Evtl. dann auch so lösbar, das wenn interne Anrufe stattfinden, keine Anrufmeldung gesendet wird, aber wenn von

extern wer anruft auf eine interne DW, dann sollen wieder alle den Anruf sehen und übernehmen können.

 

Kann man da was über den ECR lösen?  Mir fällt momentan nichts mehr ein?

 

Veilen Dank für Eure Mühen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre mal eine tolle Funktion wenn Swyx BlindPickup einführen würde...ohne Anzeige oder die Anzeige abschaltbar und dann auch wahlweise für Extern und Intern und dann bitte auch für SIP Endgeräte...gefühlt seit 10 Jahren sende ich dieses Feature Request an Swyx für meine Kunden...bis dato ist es nicht nach vorne auf der Liste gerutscht.

 

Also mit sehr sehr sehr viel Scripting bekommst du das hin, aber nicht wirklich schön.

 

Wir haben das für einen Kunden umgesetzt für seinen Dect Telefon und PickUp der Zentrale.

Es funktioniert aber toll ist anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo srom,

 

Danke, das mit Swyx kann ich mir vorstellen.

 

Aber bei etwas größeren Umgebungen wollen oder sollen einzelne User oder auch die Zentrale nicht sehen

wer wo anruft, aber eine Ruf-Übernahme ist dann schon gewünscht in entsprechenden Fällen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das löst man dann ja mit Abteilungs oder Büroräume Übernahmegruppen....dann sieht man auch nur das relevante.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das wollte ich auch so lösen/einschränken!

 

Aber die Zentrale soll, alle Anrufe übernehmen können aber nicht sehen wer, wen intern anruft

und das schließt sich gegeneistig aus soweit ich das verstehe.

 

Evtl. nur die externen Anrufe als Status anzeigen, die internen dann nicht, das wäre auch nicht schlimm und so ok!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ...würde ich dan eher über Umleitungen zur Zentrale lösen und ggf. die Statusabfrage einsetzten.

Wenn Anwesend nach 6x Klingeln zur Zentrale und wenn Abwesend/Abgemeldet nach 3x

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, vielen Dank!

 

Verzögerte Umleitung haben wir da schon.

Ich werde versuchen das so ähnlich wie von Dir zuletzt beschrieben mit ECR zu lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die Hilfe.

Konnte mit den Benutzern geklärt werden und funktioniert jetzt so weit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this