Hagen W

Statusänderung werden nicht übernommen (Clientseitig)

Recommended Posts

Guten Tag,

wir haben ein Problem bei einer unserer Mitarbeiterin, welches sich bisher auf keinem anderen Client gezeigt hat. 

Das Problem ist, das im SwyxClient selbst Statusänderungen gar nicht oder nur sporadisch übernommen werden. Im System werden die Statusänderungen angezeigt, auch Outlook, welches über das VisualContacts Add-In mit Swyx verknüpft ist, zeigt die verschiedenen Stati richtig an. Wir haben bereits versucht:
- Swyx neuzuinstallieren
- Audiogeräte überprüft
- PC Neustart

- In der SwyxAdministration nach Fehler gesucht, nichts gefunden.

Ich bin ziemlich am Verzweifeln was die Fehlerbehebung angeht, würde mich über Lösungsansätze sehr freuen.

MfG, Hagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nur ein Client ist....wie verhält sich dieser Client an einem anderen PC ?

Wandert der Fehler mit oder ist der dann weg ?

 

Wenn er wandert, muss man in der Regel den benutzer komplett löschen und neu anlagen

Wandert er nicht, dann ist es in der Regel ein Netzwerkproblem an diesem PC.

Bitte alle Treiber speziell Netzwerkkarte aktuallisieren, ansonsten könnte man noch mit folgenden Key arbeiten

 

Please try the following. Don't forget to restart the SwyxIt! client afterwards:

 

Please try the following. Add (or modify if already exists) the following keys in the registry of the client:
Disable the MultiSubscription by setting the following key to 0 (zero):
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options" 
DWORD, "EnableMultiSubscription", 0 

reduce the number of speedial keys which are send in one registration message: 
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options" 

DWORD, "MaxSipPresenceSubscriptionSize", 10 (default:50) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now