Sign in to follow this  
realmaze

Voicemail für Benutzer vollständig deaktivieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

es wurde entschieden, dass die Benutzer an einem Standort keine Voicemail-Funktionalität erhalten sollen. Demnach soll ich den Ansage-Assistenten sowie auch den "Voicemail"-Button im Client deaktivieren. Es soll auch keine Umleitung auf eine Voicemail einrichtbar sein (auf andere Nummern allerdings schon). Ist das möglich? Ich habe noch kein Profil/Funktion/Eigenschaft gefunden, bei der ich die Voicemail eines Nutzers komplett abschalten kann. Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du die Funktinsprofile anpasst und dort Voicemail deaktivierst ?

Musst in der Adminsitration ggf. auf erweiterte Ansicht stellen.

 

Vermutlich geht die Rufumleitungen dann immer noch, das müsste man dann durch ein CallRouting abfangen und bei ankommenden Rufen das Umleitungsziel prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich mir auch schon gedacht und auch so gemacht - ein Funktionsprofil erstellt, in dem Voicemail deaktiviert ist. Der Assistent taucht allerdings immer noch auf, und die Umleitungen auf die Voicemail kann auch nach wie vor eingerichtet werden. Ich frage mich, was das deaktivieren im Funktionsprofil überhaupt gebracht hat.

Edited by realmaze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich im Reiter Voicemail..die eMail Adresse und die Begrüßung deaktivere, dann kann ich auch keine Umleitung mehr setzen.

Nun müsste man allerdings noch das Recht auf das Benutzerprofil nehmen damit dies nicht wieder retour gemacht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm.. die Mailadresse kann ich nicht deaktivieren - die benötige ich ja auch um z.B. die "Willkommens-Email" an die Nutzer zu senden. Aber ich probiere mal das mit der Begrüßung im Benutzerprofil - daran habe ich noch nicht gedacht. OK, sobald ich das Häkchen für die Begrüßung entferne, kann wird der Punkt Auf Voicmail umleiten ausgegraut. Soweit so gut.

 

Danke mal bis dahin!

Edited by realmaze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this