Stoehrc

Variable Verteilung eingehender Anrufe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mehrere CallRouting Benutzer angelegt.

Bei einer Nummer sollen die eingehenden Anrufe auf 2 externe Nummern verteilt werden.

Z.B. 50/50 oder 1/3 zu der einem und 2/3 zur anderen Nummer. Das Ganze natürlich Wochentag und Uhrzeit abhängig.

 

Wochentag, Uhrzeit usw. ist kein Problem, aber wie bekomme ich die Anrufe aufgeteilt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Stoehc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das lässt sich mit dem "Variable auswerten" Block und ein wenig VBScript machen. Eine Zufallszahl wird dazu verwendet, um die Verteilung vorzunehmen.

 

In die Bedingungstextzeile des Blocks kannst Du folgendes eintragen, je nachdem welche Verteilung Du haben möchtest:

 

50/50

Rnd < 0.5

 

1/3

Rnd < 0.33

 

2/3

Rnd < 0.66

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

leider habe ich das so nicht hinbekommen.

Ich kenne mich mit dem VBSkript und den variablen auch nicht aus.

Kannst Du mir ggf. eine genauere Anleitung geben.

 

1000 Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Verteilung erfolgt hier zufällig. In Summe ollte die Verteilung an der Stelle 1/3 sein.

 

Wenn das so nicht funktioniert, musst Du jeden Ruf mitzählen, den Zähler dauerhaft speichern (Persistente Variable) und dann entscheiden ob der aktuelle Ruf in 1/3, 1/2 oder 2/3 fällt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now