Maxim_Ka

Swyx Visual Groups konfiguration

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit neuestem darf ich mich mit Swyx Visual Groups befassen. Die Installation war kein Problem, und auch eine Warteschlange und Benutzer auf der Gui anzulegen auch nicht.

Die meisten Guides und Artikel halten es sehr kurz mit der Konfig. aber in meinem Fall funktioniert es nicht so wie wir es gerne hätten.

Scenario:

Wir haben eine Warteschlange und 2 Benutzer, die dieser zugeordnet sind. Wenn jemand die Nummer der Warteschlange ( bzw. der Zentrale ) wählt, sehen es beide Benutzer in ihrem Swyx Visual Groups Skin.

Wenn jetzt beide am telefonieren sind und ein Anruf kommt rein, dann klingelt es ein paar Sekunden -> ca. 6sek Wartemusik -> dann wieder klingeln ( von der Seite des Anrufers aus )

Für mein Verständnis müsste die Warteschlangenmusik doch solange laufen, bis ein User der Gruppe den Anruf annimmt oder ?

 

 

2 Frage.

Gibt es die Möglichkeit eine Ansage einzubauen ? D.h. wenn ein Kunde in der Warteschlange ist, dass dann eine Ansage kommt wie z.B: "Haben Sie einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter nimmt ihren Anruf entgegen"...und dann wieder Wartemusik.

 

Vielen Dank im Voraus !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann einen Überlauf doch definieren in der Konfigurationswebseite...du könntest dies auf einem CallRoutingUser mit dieser Ansage setzen und dann den Anruf wieder zustellen.

Problerm könnte sein, das sich so Anrufer gegenseitig überholen.

 

Ansonsten bleibt dir nur den Anrufer in einem CallRoutingUser auf Halten zu legen und dann an diese VG-Rufnummer zustellen und dann er zu aktivieren wenn ein Connected zu stande kommt.

Dies ist aber reine Theorie von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now