KernStelly

POST-Processing Script aus SWYX Forum zeigt eingehende Anrufe als verlorene Anrufe im Client an

Recommended Posts

Hallo, 

 

die Telekom Techniker haben mich auf das Forum verwiesen, da die Kollegen der Telekom keine weitere Lösung anbieten können.

 

Wir haben das Phänomen, das alle angenommenen Anrufe im Netphone Client als "Entgangene Anrufe" gewertet werden, obwohl die Gespräche definitiv angenommen wurden und das im Rufjournal nachvollziehbar ist.

Die Telekom Techniker in Hamburg konnten den Fehler auf deren Testsystem replizieren, weil sie wohl auch ein POST-Processing Script des Netphone Servers hinzugefügt haben, welches dem SWYX-Forum stammt.

Ich sollte mich daher an das Forum wenden in der Hoffnung, dass mir Herr Tom Wellige hierzu eine Lösung geben kann.

 

Mehr Informationen habe ich leider nicht. Kann diese aber gerne besorgen, sobald mir jemand sagt, was dazu nötig ist.

 

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Swyx1.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes sollten Sie mal nachfragen, WELCHES Skript denn dort auf Ihrem System installiert wurde.

Eine Aussage wie "da wurde was aus dem Forum installiert" reicht leider nicht, wenn im Forum über 11 Jahre lang Tipps und Tricks gesammelt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Wellige, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Die Info besorge ich. Traurig nur, dass die Telekom das selbst nicht proaktiv tut oder ich jetzt wochenlang nachfragen muss.

 

Ich melde mich wieder. DANKE!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Wellige,

 

anbei nun das betroffene Script. Das Script zeigt im Rufjournal an, welche Anrufer das übergelaufene Gespräch letztendlich gezogen hat. Eine sehr hilfreiche Funktion, auf die wir nicht verzichten wollen. In diesem Script ist irgendwo ein Fehler, sodass alle angenommen Anrufe als "entgangene Anrufe" angezeigt werden und die Funktion/Benachrichtigung somit nutzlos ist.

 

Könnten Sie sich das bitte noch mal anschauen und das ggf. ausbessern?

 

Danke für Ihre Rückmeldung.

rulePostProcessing.rse

rulePostProcessing.vbs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht sagen, warum dieses Skript plötzlich das beobachtete Verhalten zeigt. 

 

Einen Grund könnte ich mir Vorstellen, daher bitte einfach die Regel im GSE öffnen und den Inhalt des Script Code Block durch den folgenden Code ersetzen:

 

UseExit = 0

if bCallConnected then
  if PBXUser.Name <> PBXCall.ConnectedName then
    PBXCall.PhoneCallListEntry.Name = "Übernommen durch " & PBXCall.ConnectedName
  end if
end if

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now