pvladmin

Windows 10: NetPhone Client: Link TEL und CALLTO

Recommended Posts

Hi All!

 

Wir sind neu hier! Wir setzen sein 2 Monaten Swyx ein und sind sehr zufreiden.

Aber ein Problem haben wir. Wir konnte dazu nirgends etwas finden, daher hoffen wir das uns hier jemand einen Tipp geben kann.

Wir bekommen unter Windows 10 die Verlinkung zum NetPhone Client nicht zum laufen.


Wenn also ein einem Outlook-Kontakt oder ein Link mit einer Telefonnummer tel:+4983668988668 angeklickt wird, dann weiß Windows 10 nicht was zu öffnen ist.


Obwohl TEL und CALLTO mit dem NetPhone Client konfiguriert ist,

2018-05-29_09h19_45.png.37ebb1d5fd0015d736d4ca6ead425cc2.png

werden trotzdem immer die Outlook Kontakte als Standard-App angeboten:

image.png.d128905b893a393bb4f3d7465fe7610e.png

 

Hat jemand das lösen können?

Hat jemand einen Tipp?

 

Vorab mal Danke

Ralf Lauerwald

 

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sofern noch aktuell, das gleiche Problem hatte ich diese Tage ebenfalls mit unserer neuen NetPhone. Eine mögliche Ursache ist die Installation vom NetPhone-Client als x32-App auf einem x64-Windows. Bitte noch einmal explizit die richtige Version installieren und noch einmal prüfen.

 

Beste Grüße

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now