Werniman

Update Server per DHCP verteilen ?

Recommended Posts

Hallo,
ich habe einen neuen Job begonnen, versuche mich hier gerade durch die Administration des Swyx/Netphone-Clients zu wursteln. 
Der Router (LANCOM 1781VA) verteilt die Ips für PCs und Telefone in unterschiedlichen Netzen,d.h. PCs kriegen IPs aus dem Bereich 192.168.1.xx/24, während die Telefonie im Bereich 192.168.200.xx/24 läuft.  Als DNS/Netbios werden dabei die IP des DNS des "PC-Netzes" und die IP 192.168.200.70 verteilt, auf letzterer IP läuft der Netphone/Swyx-Server.
Wo ist das Problem ? Nun, wenn ich ein neues Telefon einbinden will, dann zieht das Gerät zwar IP,Maske und DNS vom DHCP, allerdings zeigt das Display fröhlich "Telephony is down H02 an". Ich habe inzwischen rausgefunden,daß es dran liegt,daß ich erst noch in der Weboberfläche den Update Service (DLS) eintragen muss (=IP des Swyx-Servers).   Ist es evtl möglich, solche Sachen ebenfalls via DHCP zu verteilen ? Als Telefone kommen bei uns OpenStage 15G-Geräte zum Einsatz.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

nutz doch einfach die Telefonsuche in der Swyx/Netphone Administration

Servereigenschaften, Registerkarte Telefonsuche

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now