jeschum

Unterscheidung Gruppenruf

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben bei uns Swyx mit DECT800 im Einsatz.

 

Das größte Problem an den DECT Telefonen ist, die User ein Gruppe nicht unterscheiden können, ob das Klingeln von einem Gruppenruf stammt, ob diese direkt angrufen werden.

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim DECT800 weiß ich es nicht, aber kann man dort den Anrufern auch einen eigenen Klingelton im Telefonbuch zuweisen ?

 

Dann müsstest du aber die Anrufernummer ändern per CallRouting, damit das Endgerät es kapiert und ggf. nach 3-4 signalisieren wieder auf die Ursprüngliche Rufnummer änderst damit der Anruflistenentrag passt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem Telefon (D210) kann ich den Klingelton nur für intern und extern unterscheiden lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinte ja auch direkt im Telefonbuch im Handgerät, geht es dort ?

Zumindest nach dem Handbuch gehts nicht...dann wüsste ich keine Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute ich habe wohl nicht genügende Angaben gemacht. Ich probiere es nochmal.

 

Wir haben in unserer Abteilung eine Gruppe mit Rufnummer eingerichtet. Wenn wir nicht am Platz sitzen haben wir die D210 im Einsatz.

 

User A ruft über die Grupennummer an. Jetzt weiß ich nicht, ob User A mich direkt anruft, oder die Gruppennummer gewählt hat.

 

Wenn man diesen Unterschied sichtbar hätte, wäre das ein großer Vorteil.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur Sichtbar auf dem Display geht, musst du im CallRouting lösen mit dem IpPbxCallingName

 

Akustisch geht vermutlich nicht

 

if ipbxcallingname = ““ then ippbxcallingname = „Gruppenanruf : „ &ippbxcallingnumber Else ippbxcallingname =„Gruppemruf : „ &ippbxcallingname

 

so habe ich das im CallRouting mit dem Gruppenruf gelösst....habe es nur kurz runter getippert und nicht getestet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now