Sign in to follow this  
PeterK

Umleitung bei Gruppenmitgliedern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, ähnliche Fragen sind schon des öfteren gestellt worden. Nur habe ich bei keinem dieser Threads irgendetwas gefunden, dass mir weiterhelfen könnte.

 

Folgendes Szenario:

Wir haben eine Gruppe "Service", der 3 Mitarbeiter angehören. Im Normalfall sollen bei einem Anruf auf unsere Service-Hotline genau diese 3 Telefone klingeln. Soweit kein Problem. Aber es kommt doch immer wieder vor, dass einer der 3 an einem anderen Arbeitsplatz arbeitet, aber trotzdem weiterhin Serviceanrufe entgegennehmen soll. Bei unserer altenTelefonanlage hat der Mitarbeiter einfach seinen Anschluss auf ein anderes Telefon weitergeleitet - fertig.

 

Dazu 2 Fragen:

- Die Frage scheint des öfteren aufzukommen. Warum gibt es bisher keine Lösung? Gibt es einen (nachvollziehbaren) Grund, warum das nicht realisiert wird?

- Ich lese hier im Forum immer wieder einmal, man soll sich von den alten Vorgehensweise lösen und mit den neuen Features / der neuen Methodik versuchen, das Szenario

  abzubilden. Nur bin ich noch nicht dahintergekommen, wie man das anders abbilden könnte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

 

Da gibt es noch ein 2. Problem:

Wir haben Service-Mitarbeiter, die ausschließlich über Mobilfunk erreichbar sind. Wenn ich einen in die Service-Gruppe aufnehmen will, geht das nicht direkt (Gruppen unterstützen keine externen Nummern). Ich muss also eine interne Nummer definieren, die sofort an die Mobilfunknummer weitergeleitet wird. Diese Nummer kann ich dann der Service-Gruppe zuordnen. Bei einem solchen Mitarbeiter ist das ja noch übersichtlich, bei mehreren aber nicht mehr. Außerdem blockiere ich mir interne Rufnummern. Gibt es da nicht andere Lösungen?

 

Peter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this