Sign in to follow this  
spufi

Statussignalisierung von Swyx Mobile 2.0

Recommended Posts

Hallo Forum,

welche Endgeräte für die Statussignalisierung herangezogen werden (Serverstandard), stellt man ja in den Servereigenschaften - Endgeräte ein. Dort habe ich zur Auswahl

1. Netphone Client (als einziges ausgewählt)

2. IP-Telefon (da wir uns Abends nicht von den Tischgeräten abmelden -> nicht ausgewählt)

3. SIP Endgerät

4. Basis Client

Mir fehlt in dieser Auswahl "Mobile".

Die Benutzung der App "Swyx Mobile 2.0" wird mir in den Benutzereigenschaften - Endgeräte auch angezeigt. Wenn der Netphone Client läuft, kann man die Statusnzeige über die App auch fernsteuern. Sobald allerdings der Client/der PC ausgeschaltet ist, ist der Status "abgemeldet". Nun kann man mit der Statusauswahl in der App nur noch steuern, ob man die Telefonate durchgestellt bekommen möchte oder nicht. Das Verhalten ist nachvollziehbar, schön wäre jedoch auch eine Anzeige "erreichbar", wenn die App angemeldet ist. Gibt es da einen Workaround?

Tatsache...aber auch blöd. Dann versuche ich mal meine 3 "besonderen Kollegen" davon zu überzeugen, dass sie ihr SIP Handgerät nun nicht mehr benötigen, da ihr Handy nun diese Funktion übernehmen kann.

Danke