Sign in to follow this  
Tim Eichhorst

SIP Trunk von LanCom wird nicht angemeldet

Recommended Posts

Moin Moin,

 

wir haben da so ein kleines Problem.

 

Wir haben eine bestehende SwyxWare 11 über eine Patton mit 4 NTBA´s am laufen. Da gab es auch noch nie Probleme und läuft alles einwandfrei.

 

Nun haben wir einen ALL IP Anschluss bei der Telekom hinzubekommen, der mit auf die Swyx soll.

 

Also haben wir eine LanCom R883VAW gekauft um den ALLIP Anschluss darauf zu schalten.

 

Nur leider habe ich entweder so ein Brett vom Kopf oder es klappt einfach nicht.

 

Auf dem Lancom sind die Zugangsdaten sowie die Telefonummern eingetragen und konfiguriert.

Seitens Lancom scheint auch alles richtig zu sein zumindesten gibt es keine rote Status LED etc. auch beim LanMonitor meldet er keine Fehler.

 

Der SIP - Trunk wurde mithilfe des Wizard erstelt.

 

Nur auf der SWYX meldet sich der SIP Trunk einfach nicht an.

 

Authentifizierung ist korrekt.

Kann über den Lancom auch die SWYX anpingen.

da sich der Lancom und die SWYX im selben Netz befindet greifen da auch keine Firewallregeln.

 

 

Ich versteh es einfach nicht.

 

Jemand von euch eine Idee?

Gruß Tim
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die ISDN Trunks deaktiviert nicht das du keine Freien Sprachkanäle mehr hast.

Ging mir vor paar Tagen erst so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du nach der Anleitung vorgegangen vom Swyx ?

Dort sind ja alle Punkte hinterlegt.

 

Schau mal mal im LanCom Tarce unter SIP-Packet dort steht es dann meist auch recht aufschlussreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, hast du separat nochmal ein Gateway Trunk vom Lancom zur Swyx gebaut ? Wenn du den Wizard am Lancom für Swyx genommen hast erwartet der Lancom ISDN . 

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ srom ja den KB 5065

 

@ Dustie habe alles mal gelöscht und dann manuell alles eingetragen selbe Problem der Trunk auf der Swyx meldet sich nicht an

der LanMonitor sagt immer Regestrieungsversuch und meldet dann SIP-Anbieter: LANCOM (Authentisierung fehlgeschlagen)

wurde dann mal komplett ohne authentiefierung probiert selbes Problem

 

theoretisch müsste es funktionieren also vom aufbau her ....

 

Aber die Praxis sagt aktuell was anderes :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Installier dir mal nen Phoner und trage die Zugangsdaten da als User ein. Wenn sich jetzt der User am Trunk anmeldet hast du nen Problem am Lancom.

Wenn nicht sind entweder die Zugangsdaten falsch oder aber die Swyx blockiert etwas. 

 

Gruß Dustie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gelöst

Der Trunk wurde nach einem Neustart des Server nach Windows Update problem angmeldet.

 

Das Neustarten der Swyx Dienste brachte keinen Erfolg

 

Nun funktioniert alles einwandfrei

 

Danke für eure Hilfestellung und Lösungsvorschläge

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this